18.04.2015: Frühjahrskonzert in der Kathrin-Türks-Halle in Dinslaken

Zu seinem diesjährigen Frühjahrkonzert nimmt das Mandolinenorchester „Harmonie“ 1931 e.v. Dinslaken-Barmingholten sein Publikum mit auf eine Reise quer durch Europa mit Wien als Zielort.

 

Vielsaitig…

                                … auf dem Weg nach Wien.

 

Mit Mandoline, Mandola, Gitarre, Bass und Zither geht es auf die Reise.

Als Mitwirkenden darf die Harmonie in diesem Jahr den in Offenbach am Main geborenen Zithersolisten Johannes Schubert begrüßen.

Johannes Schubert erkannte schon früh seine Liebe zur Zither und kann heute auf eine langjährige Bühnenerfahrung zurückblicken.

Er ist nicht nur in Zitherspieler-Kreisen ein bekannter Musiker. Sein  Repertoire reicht von Renaissance- und Barock-Musik, über klassische-, konzertante Zitherliteratur, volkstümliche Musik ( alpenländische-, wienerische- ) bis zur Unterhaltungsmusik und "Neuen" Musik.
Neben seinen Konzertauftritten ist Johannes Schubert als staatlich anerkannter Dozent und Zither-Lehrer tätig. Seit 2014 ist er darüberhinaus Mitglied im Bundesmusikausschuss (BMA) des DZB.
Mehr Informationen unter: http://zither-spieler.de

Unter der Gesamtleitung von Michael Jakob wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Es werden musikalische Darbietungen aus Italien, Spanien, Griechenland, England, Ungarn und natürlich Österreich zu hören sein. Dabei wird ein breites Spektrum an Musikrichtungen abgedeckt und für jeden Freund der Zupfmusik sollte etwas dabei sein.

Die Eintrittskarten/Programme sind ab 02. März 2015 zu erhalten:

persönlich: bei allen Mitwirkenden
per email: info [at] mvh-dinslaken.de
telefonisch: 02064/92077 (Christian Klomfass)  oder 02855/85553 (Dirk Posorski)

Vorverkaufsstellen:

  • Buchhandlung Kaleidoskop, Jahnplatz, 46539 Dinslaken-Hiesfeld
  • Malteser Apotheke, Neustraße 2-4, 46535 Dinslaken

Wir freuen uns auf Ihr/Eurer Erscheinen.

Also bis zum 18.04.2015 in der Kathrin-Türks-Halle.
 

Anhang: